Sonntag, 11. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender - 11.12.



1. Hast Du eine Krippe?
2. Eine traditionelle oder eine moderne?
3. Und was ist mit Engeln

1. Nicht nur eine :-)


2. Eine von Haba. Damit dürfen die Jungs auch spielen. Mh.... eher modern.

Eine von Thun, damit dürfen die Jungs nicht spielen :p.  Traditionell? Mh... weiß nicht.

Eine von einem Straßen"schnitzer". Die ist aus einem Stück Hold gefertigt und steht momentan im Spielzimmer. Auch nicht traditionell.

Und eine.... die habe ich entsorgt *gg* Die war sowas von modern. Ich habe keine Ahnung, was ich bekommen habe, um die zu kaufen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie die aussah *grusel*

Ach, und dann haben wir noch einen Vorlesekalender, aus dem jeden Tag eine Figur für eine Krippe gebastelt wird. Die ist für mich traditionell. Die hat meine Mama nämlich jedes Jahr mir ihren Schulklassen gebastelt. Und die gehört für mich zu Weihnachten einfach dazu!

Ist das übertrieben? Ne, oder :-)

3. Engel haben wir nur von Haba. Auch wieder zum Spielen. Also nix besonderes.

1 Kommentar:

  1. meine heutigen Kurzantworten gibt es hier
    http://michaela-bloggt.blogspot.com/2011/12/1.html
    liebe Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen